Bericht aus der Ratssitzung am 27.02.2018 (Teil 2, AfD-Anträge)

Die AfD hatte drei Anträge zur Ratssitzung eingereicht: 1)  Bürgeranträge nach Gemeindeordnung nicht pauschal abzulehnen, sondern Alternativen und Wege aufzuzeigen, unter welchen Bedingungen und finanziellen Voraussetzungen diese realisierbar wären. 2) Verzicht auf die Bebauung des Gebietes in der Nähe von  weiterlesen Bericht aus der Ratssitzung am 27.02.2018 (Teil 2, AfD-Anträge)

Bericht aus der Ratssitzung am 27.02.2018 (Teil 1)

Vor Eintritt in die Ratssitzung wurde die Tagesordnung (TO) diskutiert. Ein Diskussionspunkt war ein Antrag der Sozialverbände, sogenannte Flüchtlinge aus Afghanistan nicht mehr nach  abzuschieben. Die Verwaltung sah eine Nichtzuständigkeit der Stadt Troisdorf und empfahl, diesen Antrag nicht zu behandeln. weiterlesen Bericht aus der Ratssitzung am 27.02.2018 (Teil 1)

AfD-Fraktion: Änderung im Umwelt- und Verkehrsausschuss

Seit Beginn März  ist Ralf-Udo Rothe Mitglied im Umwelt- und Verkehrsausschuss. Er wird vertreten durch Bernhard Schindler. Michael Mittelstädt hat Ende Februar nach beruflichen Veränderungen aufgrund von längerfristigem Zeitmangel seine Tätigkeit als Sachkundiger Bürger im Umwelt- und Verkehrsausschuss (UVA) beendet. weiterlesen AfD-Fraktion: Änderung im Umwelt- und Verkehrsausschuss